Dienstag, 29. Januar 2013

Bommel trifft Monster ...

So, nun meldet sich die Kramwerkstatt auch wieder zurück... da waren zwei Wochen wieder um wie nix. Zwei Wochen voll mit Malerarbeiten (oh ist Streichen auf einer Baustelle schön, wenn nicht tausend Dinge abgeklebt und abgedeckt werden müssen), Schwimmkurs und Schwimmen üben mit dem großen Zwerg, Fasnet mit unsern Hexen (klick hier), Kostümbastelei im Kindi für den bevorstehenden Umzug im Ort  und leider auch einige Tagen ausgenoggt sein mit einer blöden Erkältung und hartnäckigem Husten. Gibts´s auch mal eine Zeit in der ´s einem langweilig wird ... wohl kaum!

Zwischen all dem Kram gab´s dann vor Kurzem diese Mützen für meine zwei Jungs. Beide ganz schlicht GRAU (die passen zu allem) ...  





... nur mit Bommel für den kleinen Zwerg ...


... und mit Monstergesicht für den Großen.

Häkeln ist ja eigentlich nicht so meine liebste Disziplin, aber eigentlich gar nicht so schwierig und sogar bei mir war so eine Mütze recht fix fertig. Das waren sicher nicht die letzten *grins*.

Wünsch Euch einen schönen Abend und macht´s Euch gemütlich (bei uns pfeift der Wind ums Haus und im Ofen knistert das Feuer).

Liebe Grüße, Eure Silke

P.S. Ihr Lieben, meist schaff ich´s ganz fleißig bei Euch zu Lesen, aber irgendwie fehlt mir zum Kommentieren grad einfach die Zeit ... ich find´s so schade und hoff das wird bald wieder besser. An dieser Stelle mal ein dickes DANKE an alle meine fleißigen Leser, freu mich über jeden einzelnen von Euch!

Donnerstag, 17. Januar 2013

Der kleine "Lausbua"

... im Schwedenhaus wird heut wirklich schon EINS.

Alles Liebe zum Geburtstag kleiner Mann, bleib gesund und munter und einfach der kleine Sonnenschein, der uns jeden Tag erhellt und uns zum Lachen bringt.

Im passenden Outfit, dass der Papa für den kleinen Zwerg bemalt hat, .....




... wurden heute morgen schon die Kerzen auf dem Frühstückstisch bestaunt und G´schenkle ausgepackt. Nun macht das Geburtstagskind noch ein kleines Nickerchen, damit es für die lieben Gäste auch fit ist. So und ich geh mal den Kaffeetisch decken.

Liebe Grüße, Eure Silke

Dienstag, 15. Januar 2013

Ein tolle Reise ...

... nur einen Abend lang, sich einfach verzaubern lassen, Musik geniessen die direkt ins Herz geht, Gänsehaut macht und einen einfach berührt. Das alles hatten wir gestern bei einem Konzert von Philip Poisel in der Stuttgarter Liederhalle und haben es einfach nur genossen. Sein Album Projekt Seerosenteich ist meine absolute Empfehlung, seit gestern erst recht. Hört selbst ....



So ich werd mich jetzt auf´s Sofa verkrümeln, heute noch ganz relaxt und morgen geht´s dann an die Geburtstagsvorbereitungen, denn der kleine Zwerg wird am Donnerstag EINS.

Macht´s Euch gemütlich und genießt den Abend.

Liebe Grüße, Eure Silke

Donnerstag, 10. Januar 2013

Mal wieder ...

... hatte eine süße kleine Maus Geburtstag und mal wieder hab ich mich hinter meine Nähmaschine geklemmt und entstanden ist dieses praktische Geschenk.


Eine kleine Buchhülle, mal nicht zum Aufklappen, sondern zum Einstecken.


 Für den Inhalt hab ich diesmal was Neues entdeckt, von Pixi (glaub die kennt jeder, also wir haben die bergeweise) gibt´s jetzt die Ausführung "Baby Pixi". Diese Bücher sind aus einem extra robusten Material, das reißfest, wasserabweisend und praktisch unkaputtbar ist. Eine praktische Idee und eine schöne Alternative zu dicken Kartonbüchern.



Hoff unser Geschenk wird ein treuer Begleiter für Unterwegs.

Seid Ihr eigentlich auch grad so müde, fühl mich grad wie ein Siebenschläfer, der nicht schlafen darf oder ist das schon die Frühjahrsmüdigkeit.
Ich ich mach´s mir dann mal gemütlich.

Liebe Grüße, Eure Silke

Dienstag, 8. Januar 2013

"Zurück ...

... aus der Versenkung" ist man nun auch in der Kramwerkstatt. Ja vorbei sind Weihnachten, die Feiertage, Silvester, die vielen Geburtstage und die freien Urlaubstage ... der Alltag hat uns wieder.
Aber ich muß gestehen, ich bin irgendwie gar nicht bös, wenn alles wieder seinen geregelten Gang geht. Ich hoffe Ihr seid auch alle schön erholt und gesund im neuen Jahr angekommen, zumindest gibt´s auf Euren Blog schon wieder soviel Neues zu sehen (muß jetzt nach meiner Weihnachtspause echt mal wieder ne Runde drehen).

Im Schwedenhäusle wurde dann heut  schon mal etwas "entweihnachtet" und alles wieder schön im Keller verstaut. Ein bißerl was weihnachtliches muß ich Euch aber noch zeigen, bevor´s in den Karton wandert ...


 ... nämlich diese goldige Krippe, die hat unser großer Zwerg für uns als Weihnachtsgeschenk im Kindergarten gebastelt, herrlich oder? Wir waren total platt und natürlich mächtig stolz auf den kleinen Bastler.

Und wo wir schon bei Weihnachten sind, diese beiden Kissen sind als Weihnachtsgeschenk für eine total liebe, befreundete Familie entstanden und werden hoffentlich auf dem Sofa schon gemeinschaftlich "z´sammgelümmelt".


Was sich hier sonst noch so alles getan hat, zeig ich Euch dann so nach und nach.
Wünsch Euch noch einen schönen Abend, macht´s Euch gemütlich.

Liebe Grüße, Eure Silke