Dienstag, 27. Januar 2015

Wer will fleißige Handwerker seh´n ...

Heute muß ich Euch nun zeigen, was die beiden Zwerge im Schwedenhäusle grad so werkeln und vor allem WO sie werkeln. Beide sind in dieser Hinsicht echt richtige Jungs, kein Werkzeug und kein Stückerl Holz ist vor Ihnen sicher und da der Papa es obendrein leid war, ständig das verschleppte Werkzeug zu suchen, mußte eine Lösung her. Ja und die brachte das Christkind (DANKE Opa und Patenonkel *grins*) ... nämlich eine eigene Werkstatt für die kleinen Handwerker.


Hier wird genagelt, geschraubt, gebohrt und gesägt was das Zeug hält, glücklicherweise bis jetzt ohne größere Blessuren ... wobei man als Mama manchmal echt wegschauen muß.

Noch steht das schöne Stück im Flur (bei uns geht also kein Gast ohne Sägespäne an den Socken), soll aber im Frühjahr nach draußen ins Spielhaus ziehen.

Ach so und diese goldigen "Huhuuuuus" (wie der kleine Zwerg sie nennt) hat mir der große Zwerg gemacht. "Mama Deko für Dich, mußt Du aber erst noch für den Blog fotografieren, gell" ... hüstel, hüstel, da hab ich´s mal wieder, sogar die die kleinen Männer im Haus kennen mich!


Habt einen schönen Abend und laßt´s Euch gut gehen.

Stolze Grüße von der Handwerker-Mami

Kommentare:

  1. :-) und die Werkbank ist so klasse!
    Oles Eulen natürlich auch!
    Hab dich beim Essen vermisst.
    Ganz liebe Grüße, drück dich
    Deine Meli

    AntwortenLöschen
  2. Na da würd ich mal sagen "früh übt sich ...!"
    Die Eulen sind aber auch megagenial geworden - da sieht man mal was rauskommt, wenn man sie einfach mal machen lässt "die Kleinen." So ein toller Arbeitsplatz kann aber natürlich auch nicht jeder sein eigen nennen ... meiner sieht da schon weit weniger ordentlich aus. ;o)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Werkbank. Ich hab ja auch drei Männer zu Hause und wenn der Papa eine Werkstatt hat, brauchen die Kleinen auch eine. Unsere zwei müssen noch warten, bis die Werkstatt von Papa in die Scheune neben dem Haus gezogen ist, dann bekommen sie dort ihren eigenen Werkplatz.
    Die ist wirklich super.

    Und die Eulen sind ja goldig.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen

DANKE für Deine netten Worte!